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Fernwartung

Fernwartung bedeutet, dass wir Ihre Systeme ohne Ihr Zutun periodisch (üblicherweise monatlich) warten und überprüfen.
Bevorzugt verwenden wir zur Aufschaltung auf Ihre Anlagen hochsichere VPN-Tunnel die über die Firewall den Zugriff auf die zu wartenden Komponenten ermöglichen.
Sie können hierbei selbst wählen, was gewartet werden soll.
Möglich ist hier die Wartung von Firewalls (mit oder ohne Zugriff auf die Konfiguration), sowie die Wartung anderer aus der Ferne erreichbarer Komponenten bis hin zur Wartung Ihres gesamten Systems mit Vollzugriff.

Wir führen diese Tätigkeiten bei entsprechendem Vertrag auch nachts oder am Wochenende aus, um Ihren Betriebsablauf nicht zu stören.

Hier ein Beispiel für die Fernwartung eines Systems mit Firewall, Hyper-V mit mehreren virtuellen Maschinen und Vollzugriff, iSCSI-Storage, USV sowie von uns installierter Emailarchivierung und Backuplösung.

Folgende Arbeiten werden hierbei ständig oder einmal im Monat durchgeführt:
  • Prüfung der Firewall 24/ in unserem Command Center auf korrekte Funktion des Systems (HDD's, Ressourcenauslastung, Aktualität von UTM und IPS/IDS, Ablauf von Zertifikaten und Lizenzen
  • Prüfung der Firewall-Software 24/7 auf Updates und Hotfixes (inkl. sofortiger Installation)
  • Prüfung der virtuellen Maschinen (Speicherplatz, OS-Patches inkl. Installation)
  • Prüfung der Ereignisanzeigen der VM's
  • Prüfung der Emailarchivierung (Funktion, Software-Updates inkl. Installation)
  • Prüfung des physikalischen Hostservers auf OS-Patches inkl. Installation
  • Prüfung des physikalischen Speichers des Host (RAID-Systeme etc.)
  • Prüfung ggf. vorhandener FBU's oder BBU's des Host
  • Prüfung der Ereignisanzeige des Host
  • Prüfung auf Firmware-Updates des Host (Controller, BIOS etc.) inkl. Installation
  • Prüfung der Komponenten des Host (Lüfter, Temperaturen, RAM usw.)
  • Prüfung der iSCSI-Storages (Speicherplatz, Festplattenzustand etc.)
  • Prüfung der Backups auf korrekte Ausführung und Softwareupdates inkl. Installation sowie genügend Speicherplatz auf den Backup-Medien
  • Prüfung der USV (Selbsttest, Batteriezustand)

Sie erhalten darüber jeden Monat einen Bericht mit den jeweils durchgeführten Maßnahmen und Empfehlungen.

Lassen Sie uns warten, anstatt im Falle eines Ausfalls auf eine Reparatur warten zu müssen!

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

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